Inhaltsverzeichnis
Wenn Sie sich für die SwissWatchExpo entscheiden, liegt Ihre Uhr von Anfang bis Ende in den Händen eines ausgebildeten Uhrmachermeisters. Die Rolex GMT-Master wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Piloten und Langstreckenflieger im Goldenen Zeitalter der Luftfahrt gerecht zu werden. Pan Am Airlines beauftragte Rolex mit der Entwicklung einer Uhr, die zwei Zeitzonen gleichzeitig anzeigen kann. Das Ergebnis war die berühmte zweifarbige Lünette mit 24-Stunden-Skala.
Viele bezeichnen die Tudor Black Bay als die ultimative Alternative zur Rolex Submariner. Tatsächlich wurde Tudor vom Rolex-Gründer Hans Wilsdorf als Uhrenlinie mit der gleichen Qualität wie Rolex, aber zu einem günstigeren Preis, ins Leben gerufen. Vor der berühmten „Oyster“-Uhr aus dem Jahr 1926 entstand 1910 Hans Wilsdorfs erster Armbanduhr-Chronometer.
1984 – Glanzzifferblätter ersetzen die matten Versionen und es werden weißgoldene Stundenmarkierungen hinzugefügt. Die erste zweifarbige Submariner aus Gold und Edelstahl, die Referenz. (43822) Rolex 1016 Explorer I Gilt Mark 1 Chapter Dial, Edelstahlgehäuse mit 7206 Nietenarmband (4/70) und Rolex führte eine breite Palette professioneller Sportuhren ein, darunter Rolex Submariner und Rolex Sea Dweller als Taucheruhren und Rolex Daytona als Rennuhren. Seitdem, und ja, Rolex ist fast 120 Jahre alt, gab es zahlreiche Stile von Rolex-Uhren, Luxusuhren für Männer und Frauen. Das ursprüngliche Design für Rolex war der Rolex Oyster-Uhr sehr ähnlich, die noch heute entworfen wird und eine der beliebtesten Rolex-Uhren ist.
Von Sport- und Profiuhren bis hin zu eleganten und klassisch gestalteten Stücken – wir können Ihnen helfen, eine Rolex-Uhr für jeden Lebensstil und Anlass zu finden. Finden Sie den umfassendsten Katalog von Rolex zum Verkauf in Luxusuhren USA. Kaufen Sie neue und gebrauchte Rolex-Uhren für Damen und Herren online oder persönlich, landesweit kostenloser Versand über Nacht. Die offiziellen Listenpreise für den Sky-Dweller 2023 liegen je nach genauer Konfiguration zwischen 15.650 und 50.950 USD.

- Rolex ist nicht an die Forderungen einer Muttergesellschaft oder Aktionäre gebunden und widmet sich pflichtbewusst der Entwicklung und Herstellung der wohl besten Zeitmesser der Welt.
- Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, Ihre Rolex-Uhr regelmäßig zu tragen, wird sie irgendwann aufhören.
- Im Jahr 1931 erfanden und patentierten Hans Wilsdorf und seine Ingenieure bei Rolex ein großartiges Kunstwerk – den automatischen Uhrmechanismus mit einem sogenannten „Perpetual“-Rotor.
Bei regelmäßigem Tragen muss eine Rolex-Uhr mit Automatikwerk nicht aufgezogen werden. Die Rolex Datejust ist seit ihrem Debüt im Jahr 1945 ein fester Bestandteil des Rolex-Katalogs und damit eines der ältesten noch produzierten Modelle der Marke. Ihr klassisches Design – mit Oyster-Gehäuse, Datumsanzeige bei 3 Uhr und der Wahl zwischen Oyster- und Jubilee-Armbändern – hat sich im Laufe der Jahrzehnte kaum verändert. Wie bei jeder Uhr sind Authentizität und Zustand ausschlaggebend für den Preis. Bei Vintage-Rolex-Uhren ist es jedoch sehr wichtig, zwischen einem authentischen Modell und einem zeitgemäßen Modell zu unterscheiden.

Jedes Jahr präsentiert Rolex neue Designs und aktualisierte Versionen seines aktuellen Katalogs. Normalerweise beinhalten die Aktualisierungen neue und verbesserte Uhrwerke, verfeinerte und originelle Zifferblattdesigns und Optimierungen ihrer klassischen Designs. Die meisten Rolex-Uhren sind mit Automatik- oder Perpetual-Uhrwerken ausgestattet, die die Bewegung des Handgelenks des Trägers nutzen, um den Aufzug aufrechtzuerhalten.
Anschließend werden alle Teile wieder zusammengebaut und auf Wasserdichtigkeit und Präzision geprüft. An der wieder zusammengebauten Uhr wird eine Endkontrolle durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Uhr in einwandfreiem Betriebszustand ist. Bei der Auswahl eines Uhrenbewegers sollten Sie darauf achten, dass Sie einen mit einstellbaren Umdrehungen pro Tag Rolex Batgirl wählen, um übermäßige Bewegungen zu vermeiden, die dem Uhrwerk schaden könnten. Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, Ihre Rolex-Uhr regelmäßig zu tragen, wird sie irgendwann aufhören. Damit Ihre Uhr immer aufgezogen bleibt und Komplikationen wie Datum und Jahreskalender eingestellt bleiben, besteht die Möglichkeit, einen Uhrenbeweger zu verwenden.
Nach der fast 20-jährigen Laufzeit der King Midas und ihrer zahlreichen Varianten beschloss Rolex, die Cellini-Linie in eine andere Richtung zu lenken und die Kollektion mit eher traditionell gestalteten symmetrischen Modellen zu füllen. Stücke wie die achteckige Ref. 4150, sechseckig Ref. 4122 und tonnenförmige Ref. Die 4233 Cellini Danaos kombinierte klassische Designmerkmale mit modernen Materialien und Konstruktionen und bot Rolex-Sammlern eine raffiniertere und luxuriösere Option, die sie anstelle ihrer Submariner oder GMT tragen können.
Um dies zu erreichen, hat Rolex einen vertieften Gehäuseboden entwickelt, damit das Uhrwerk flach aufliegen kann. Die Rolex Veriflat wurde von 1954 bis 1962 produziert, und wenn man bedenkt, dass Rolex zu dieser Zeit noch Bubbleback-Gehäuse herstellte, war das eine beachtliche Leistung. Rolex hat noch nie eine Titanuhr für den kommerziellen Markt hergestellt. Im Jahr 2020 stellte das Unternehmen dem Segel-Olympiasieger Ben Ainslie jedoch einen Titan-Prototyp der Rolex Yacht-Master 42 in Titan-Optik zur Verfügung. Sie sieht dem Originalmodell aus 18-karätigem Weißgold mit Oysterflex-Armband sehr ähnlich, verfügt jedoch über eine matte Oberfläche und ein Armband im NATO-Stil. Rolex hingegen verfügt über ein beispielloses Portfolio an Sport- und Werkzeuguhren.
WatchBox – Gemeinsam Sammeln
Der „Saros“-Mechanismus hatte zwei Übersetzungsverhältnisse und vier Zahnräder, die dem traditionellen Rolex-Datumskalender hinzugefügt wurden. Der klassische Name würdigt das griechische Konzept des 18-jährigen Erd-, Sonnen- und Mondzyklus, der Sonnen- und Mondfinsternisse aufzeichnet. Es ist jeweils nur eine einzige Datumsverstellung erforderlich Jahr im Februar. Ähnlich wie die Yacht Master II nutzte die Sky Dweller die drehbare „Ring Command“-Lünette zum Einstellen des Datums, der Ortszeit oder der GMT. Die Datejust-Modellreihe setzte bei ihrer Einführung im Jahr 1945 den Standard für eine Datumskomplikation, und Mitte der 50er Jahre bereitete sich Rolex auf den nächsten Schritt nach vorne vor. Im Jahr 1956 führte das Unternehmen mit der Einführung der Oyster Perpetual Day-Date eine weitere Weiterentwicklung ein, die das tägliche Leben einfacher machte.
Leitfaden Zu Materialien Für Rolex-Uhren
Rolex hat bahnbrechende Technologien im Uhrenbereich entwickelt und ist bestrebt, bei jeder seiner Präzisionsuhren die höchsten Standards in der Verarbeitung aufrechtzuerhalten. Rolex gewährleistet höchste Qualität, indem es alle Aspekte der Fertigung im eigenen Haus behält und ist nur einer von zwei Uhrenherstellern weltweit, der alle seine Komponenten selbst herstellt. Im Jahr 1926 konzipierte und entwickelte Rolex als erstes Unternehmen eine wasserdichte Uhr mit hermetisch abgeschlossenem Gehäuse, die den Namen „Oyster“ erhielt. Da die Innovation auf große Ungläubigkeit und Skepsis stieß, begann Rolex, die Uhren in gefüllten Aquarien auszustellen, um ihren Anspruch zu beweisen. Im Jahr 2021 stellte Rolex die Edelstahl- und Rolesor-Modelle der Sky-Dweller mit einem Jubilee-Armband zur Verfügung.
Aufgrund ihres schlichten und zeitlosen Designs gilt sie als Einstiegsuhr im Rolex-Katalog. Ähnlich wie beim Autokauf können Uhren nur einmal von einem autorisierten Händler als „nagelneu“ verkauft werden. Sobald Ihre Uhr den Händler verlässt, gilt sie bereits als gebraucht, unabhängig davon, ob sie danach getragen wird oder nicht. Folglich kommt es auch zu einem gewissen Wertverlust beim Übergang von „nagelneu“ zu „gebraucht“. Generell wird empfohlen, Uhren alle 3–5 Jahre warten zu lassen, Rolex empfiehlt jedoch alle 10 Jahre eine professionelle Wartung.
Die Rolex Day-Date wird seit ihrem Debüt im Jahr 1956 oft als Rolex President bezeichnet. Sie ist ausschließlich aus Edelmetallen gefertigt und verfügt über ein Kalenderfenster für den Tag und das Datum. Das aus drei halbkreisförmigen Gliedern bestehende Armband wird „Präsidentenarmband“ genannt.